NRW-Quali 2021

Unsere U12-Mannschaft hat heute eine sehr gute Leistung in Dortmund gezeigt. In einem 7-Runden Turnier nach Schweizer-System mit insgesamt 12 Mannschaften konnte unser Team den 3. Platz erringen und hat sich damit für die NRW-Endrunde qualifiziert. Noah erzielte 5,5 Punkte und verlor nur eine einzige Partie denkbar knapp gegen den stärksten Spieler des Turniers, Tom Dordevic, welcher zugleich deutscher Vizemeister der U12 ist. Das Remis vereinbarte er freiwillig, um einen wichtigen Mannschaftssieg zu sichern. Constantin hatte es an Brett zwei häufig mit ähnlich starken Spielern zu tun und konnte nicht ganz an das tolle Ergebnis des Vorturniers in Mittelrhein anknüpfen, sodass er insgesamt 2 Punkte zu verzeichnen hatte. Jakob zeigte an Brett drei eine starke Leistung und kam auf 5 Punkte, indem er die meisten Gegner sicher überspielte. Manuel erreichte mit einer riskanten Spielweise, in der Gewinn und Verlust häufig dicht beieinander lagen, 3,5 Punkte.

Als Nächstes entscheidet sich in der NRW-Endrunde, ob die Mannschaft sich auch für die deutsche Meisterschaft qualifizieren kann. Dieses Mal jedoch nicht im Schnellschach, sondern in Partien mit langer Bedenkzeit.

2021 09 11 Team 2 HP   2021 09 11 Team 1 HP
Das Team Jakob, Constantin, Noah und Manuel (hinten) - Foto: Julia Cordier    Der Trainer Pascal darf nicht fehlen - Foto: Julia Cordier

2021 09 11 Tabelle

Die sechs Eersten sind qualifiziert.