Formel 1 - Bad Godesberg

Formel 1 in Bad Godesberg

Am 7.9. fand in Bad Godesberg die erste Runde der Formel 1-Serie 2019/20 statt. Verständlich, dass die Aussicht auf Pokale und Urkunden anlockte: Constantin, Jakob und Manuel verzichteten daher auf die Teilnahme am Euskirchener Jugend-Open und reisten nach Bad Godesberg.

Zuerst wurden die erfolgreichsten Kinder der vorherigen Formel 1 Serie 2018/19 geehrt. Da musste sich Erftstadt nicht verstecken. Constantin Schmitz und Manuel Sander haben in der Gesamtwertung 18/19 punktgleich den 5. Platz in der U10 erreicht. Dafür erhielten sie einen Pokal.

Danach begann der erste Teil der Serie 2019/20. In der U10 traten Constantin Schmitz und Jakob Cordier an. Constantin krönte seine bisherigen Leistungen, er wurde mit 7 / 7 Punkten souverän Erster. Besser geht es nicht. Und auch dies wurde mit einem Pokal belohnt. Zwei Pokale an einem Tag, das können nur wenige von sich erzählen! Jakob hat leider das letzte, entscheidende Spiel gegen den zu dem Zeitpunkt gleich platzierten Julian Strauch (Godesberg) verloren. Nach der 6. Runde waren beide nach Punkten und Buchholzwertung gleich. Leider hat er verloren und somit den Pokal nur knapp verfehlt.

Manuel Sander startete in der U12. 4/7 Punkte bedeuteten Platz sechs. Er musste sich lediglich den drei Erstplatzierten geschlagen geben. Er hatte das Pech, im letzten Spiel hochgelost zu werden und dann sehr schnell gegen den Zweiten (DWZ 1245) verloren.

ManuelConstantinJakob

Teilnehmer aus Erftstadt: v.l.: Manuel, Constantin, Jakob
Foto: Zhang Ying (Constantin's Mutter)

Pokal Constantin