Jugendopen Mülheim an der Ruhr 2021

Sonntagsausflug nach Mülheim an der Ruhr, Constantin und Manuel spielen am 10.10. beim dortigen Jugendturnier.

38 Mädchen und Jungen treten gemeinsam an, werden aber nach Altersklassen gewertet. Gespielt werden neun Runden nach Schweizer System. Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten einen Pokal, wobei hier noch Sonderregelungen gelten.

In der Gesamttabelle landeten Manuel und Constantin auf den Plätzen fünf und sechs.

Manuel gewann fünf Spiele und verlor vier. Dies reichte in der U12 für Platz vier. Wobei alle drei vor ihm Platzierten eine höhere DWZ aufweisen. Nun greift folgende Sonderregel: Ist der Drittplatzierte der U16 schlechter als der Viertplatzierte der U12, dann geht der Pokal an den Spieler der U12. Dies war hier der Fall: Die U16-Aktiven belegten in der Gesamtwertung Platz 3, 5 und 20. Und da Platz 20 schlechter ist als Manuels Platz fünf konnte sich Manuel über einen Pokal freuen.

Constantin musste drei Niederlagen einstecken, remisierte zweimal und gewann fünfmal. Das bedeutet Platz zwei in der U10 und gibt natürlich einen Pokal.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des SV Mülheim veröffentlicht: https://svmuelheimnord.de/2021/09/jugendopen-muelheim-2021/

Ying 2021 10 10 Muelheim HP

Foto: Zhang Ying