7. Spieltag - 18.3. 2012

SV Erftstadt III - SF Mülheim IV   7½ : ½

An diesem Tag passte alles: Beim Gegner fehlten 3 wichtige Stammspieler, weshalb er das erste Brett freilassen musste. Zudem hatte Jochen mit unserer Mannschaftsaufstellung eine glückliche Hand, indem er mir (auf meinen Wunsch) eine Auszeit gönnte. So lief es an allen Brettern gut an, es gab sehr schöne Partien zu sehen, und durch Siege von Peter Kirst (kampflos), Philipp Kossack, Klaus Jödden, Erich Teckentrup, Gottfried Jung, Helmut Nerstheimer und Samuel Statz ergatterten wir 7 Punkte. Jochen überzog seine aussichtsreiche Stellung etwas, aber es reichte noch zum Remis.

Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein im Eiscafe gab ich eine Runde aus, damit ich beim nächsten mal wieder mitspielen darf.Lachend

Werner Rost