SVE III - Berrenrath

Bei der Dritten nichts Neues

Wir haben heute an unsere bisherigen Leistungen nahtlos angeknüpft, keinem Einzelnen kann vorgeworfen werden, dass er den Mannschaftssieg vermasselt hätte – es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, unsere 2:6 Niederlage gegen Berrenrath. Lediglich Christian [Dreser] fiel aus der Rolle, in sehr schöner Art gewann er zunächst die Qualität, dann mit einem klugen Manöver die Partie – alle Achtung! Gottfried und Andreas erzielten immerhin jeweils ein Remis, über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens, breiten wir den Schleier des Vergessens, und freuen uns nur über den Kampfgeist von Lukas, der noch lange, wenn auch vergeblich, um den halben Punkt rang.

Schlimmer noch als unsere Niederlage wiegt, dass unser Abstiegsnachbar KKS ein 4:4 schaffte, so dass wir nun alleiniger Tabellenletzter sind, aber wir haben den Vorteil, dass noch 2 Runden ausstehen, während KKS in der letzten Runde spielfrei ist. Ein Strohhalm, aber immerhin stehen noch zwei lösbare Aufgaben vor uns.

Nach Ostern geht es los, da schlagen wir gnadenlos zu, Ihr werdet schon sehen!!!

Jochen Haupt