Erste gewinnt gegen KKS5

Ungefährdeter Sieg mit Schönheitsfehlern

Wir mussten das erste Mal diese Saison mit Ersatz antreten, haben aber mit Jakob und Manuel zwei starke Nachwuchsspieler am Start gehabt.

KKS 5 hatte einen riesen Respekt vor uns und verteilte große Gastgeschenke. Also waren wir direkt mit 2 kampflosen Siegen von Alphons und Andreas vorne (0-6) bevor wir überhaupt angefangen hatten. Martins und Thorstens Gegner misshandelten die Eröffnung und so war der Mannschaftskampf schnell aufgrund der kampflosen Partien schnell gewonnen (2-12). Zu diesem Zeitpunkt stand Matthias leicht besser, Wolfgang ausgeglichen und Manuel gedrückt. (5-13) Jacob hatte sich leider von seinem Gegner ziemlich hinten reindrücken lassen und verlor bald darauf die Partie. Matthias ließ sich zu einem Opfer verleiten und bekam eine komplizierte Stellung aufs Brett. Wolfgang ließ seine ausgeglichene Stellung gegen einen starken Gegner in den sicheren Remishafen laufen (7-15). Matthias konnte Material zurückerobern übersah dann aber einen Figurenverlust und musste sich geschlagen geben. (10-16). Bei Manuel entwickelte sich nun eine spannende Partie mit einem schönen Angriff von Manuel aber auch gefährlichem Gegenspiel des Gegners. Voll konzentriert auf den Angriff unterschätzte Manuel das Gegenspiel und musste sich leider geschlagen geben.

Damit endete der Mannschaftskampf mit 13-17 für uns.

Martin Blasche, 17.3.2024